Haben Sie Ideen für Förderprojekte, die wir aufgreifen sollen?

Bitte teilen Sie uns Ihre Ideen und Wünsche mit über unser Kontaktformular!

Koch-AG

Eindrücke aus der Koch AG 2015/2016

In der Koch AG haben wir nicht nur gelernt, wie man leckere Saucen und Gerichte zubereitet, sondern auch wie man auf Hygiene achtet.
Die AG findet alle 2 Wochen am Montag für 2 Stunden statt.
Die Gerichte, die wir gekocht haben, konnten wir selber auswählen und dadurch hatten alle sehr viel Lust auf die AG.

Die Atmosphäre ist sehr entspannt und natürlich lernte ich auch neue Leute kennen mit denen man mehr gemeinsam hat, als man denkt.
Die Schüler-Küche gestaltet sich großräumig, enthält eine Couch, einen großen Tisch zum Speisen, eine moderne Ausstattung und bietet viel Platz zur Verwirklichung der Rezepte.
Man findet alle nötigen Geräte griffbereit.
Am Ende des Tages muss man natürlich abwaschen, aber das ging eigentlich immer sehr schnell da in der Küche auch 2 Geschirrspüler stehen, die uns das meiste abnahmen.
Die Leiterin der AG, Frau Kelm leitet diese AG und konnte bei Problemen mit ihrer Erfahrung immer schnell aushelfen.
De Facto kann man sagen, dass es sich lohnt die Koch AG zu besuchen, da man nicht nur lernt, sondern auch Spaß hat.                                
(Nils Schlosser, 9s1)

Mitglied werden

Sie sind noch nicht Mitglied?
Dann wird es höchste Zeit!

Hier anmelden.



Spenden Sie!

Spendenkonto:
GLS Bank Bochum
Kto.: 110 345 9900
BLZ: 430 609 67