"Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht."

Konrad Adenauer

Steffen Weiß, Vorsitzender

Der Vorsitzende ist der erste Ansprechpartner und offizieller Repräsentant des Vereins nach außen. Er ist entsprechend der Satzung für den Verein unterschriftsberechtigt und der zentrale Organisator der Vereinsangelegenheiten. Entscheidungen werden in den Vereinssitzungen zusammen mit den anderen Vorstandsmitgliedern abgestimmt und gemeinsam getroffen. Spezielle Themen:

  • Organisation

E-Mail: info(at)wifeu.de

Tel: 0178 - 14 21 441

Karin Charton, Stellvertretende Vorsitzende

Die 2. Vorsitzende entlastet die Vorsitzende bei den vielen Aufgaben und übernimmt die Funktion der Stellvertreterin. Welche Aufgaben die 2. Vorsitzende genau übernimmt ergibt sich aus der Aufgabenverteilung, die sich im Vorstand  eingespielt hat. Ist die Vorsitzende einmal verhindert, so springt die 2. Vorsitzende auch kurzfristig mal ein. Spezielle Themen:

  • Veranstaltungsorganisation

 E-Mail: info(at)wifeu.de

Joachim von der Heyde, Schatzmeister

Im Januar werden die Mitgliedsbeiträge per Lastschrift von denjenigen Mitgliedern eingezogen, die diesem Zahlungsweg zugestimmt haben. Das sind etwa 3/4 der Mitglieder. Die anderen erhalten ihre Aufforderung zur Überweisung. Wenn es dem Sommer entgegengeht müssen die säumigen Zahler gemahnt werden. Der Kassenwart übernimmt die Überweisungen der anfallenden Rechnungen und verbucht die Einnahmen und Ausgaben. Einmal jährlich ist den Kassenprüfern die ordentliche Arbeit nachzuweisen. In den Mitgliederversammlungen berichtet der Schatzmeister über seine Tätigkeit und den Finanzstatus des Vereins. Spezielle Themen:

  • Mitgliederverwaltung
  • Sponsoring, Fundraising
  • Schulbibliothek
  • Bildungsspender

E-Mail: info(at)wifeu.de

Tel: 0178. 23 51 031

Isa Fiebak, Schriftführerin

Die Schriftführerin ist für alles zuständig, was mit Schriftverkehr im Verein zu tun hat. Bei Vorstandssitzungen übernimmt sie die anspruchsvolle Aufgabe der Protokollführung. Im Auftrag des Vorstands erstellt sie Schreiben zu Vereinsangelegenheiten, hierzu gehören Spendenaufrufe und die Bearbeitung individueller Anfragen von Interessenten. Die Unterschrift der Schriftführerin verleiht Vereinsdokumenten, Protokollen und behördlichem Briefwechsel einen offiziellen Charakter. Spezielle Themen:

  • Eventorganisation
  • Schriftführung
  • Internetauftritt (inhaltlich)

E-Mail: info(at)wifeu.de

 

 

Mitglied werden

Sie sind noch nicht Mitglied?
Dann wird es höchste Zeit!

Hier anmelden.



Spenden Sie!

Spendenkonto:
GLS Bank Bochum
Kto.: 110 345 9900
BLZ: 430 609 67

IBAN: DE71 4306 0967 1103 4599 00
BIC: GENODEM1GLS